Simple Fitness Blog

Wo er Recht hat, hat er Recht. Weniger ist mehr. Genau die Erfahrung, die Steve Jobs in seinem Business gemacht hat, habe ich in meinem Job als Fitness Trainerin auch gemacht.

“That’s been one of my mantras — focus and simplicitySimple can be harder than complex: You have to work hard to get your thinking clean to make it simple. But it’s worth it in the end because once you get there, you can move mountains.”

Auf dem Weg zu einem Ziel und der Suche nach Lösungen lohnt es sich immer das Wesentliche ausfindig zu machen und der Rest kann weg.

Kompliziert, umständlich, aufwendig, unübersichtlich wird eine Sache schnell – vielen Menschen scheinen panische Angst vor Einfachheit und Klarheit zu haben. Vielleicht weil sie sich in der daraus resultierenden Transparenz nicht verstecken können? Fakt ist einfache Lösungen werden oft geleugnet und die Verkomplizierung wie ein Schutzschild vor sich hergetragen. Letztendlich ist Verkomplizierung immer auch eine effektive Ausrede nicht aktiv werden zu müssen und die Verantwortung abzuschieben.

Um einfache, effiziente Fitness Lösungen geht es in meinem Blog SIMPLE FITNESS.

Gastbeiträge als Autorin und Fitness Expertin

Blogbeiträge und Interviews habe ich außerdem für Bild der Frau, das GQ Magazin und das GYMONDO MAGAZIN verfasst.

Die Artikel drehen sich um alle Fitness Themen, die mir täglich in meinem Job als Trainerin begegnen. Ich möchte informieren, inspirieren, motivieren, aber auch Missverständnisse und Mythen aufdecken.

Letztendlich sind es auf dem Weg zu einem gesunden Fitness Lifestyle immer wieder dieselben Fragen, Herausforderungen und Falltüren, die auftauchen. Ich hab die Fitness Weisheit nicht gelöffelt, aber in 10 Jahren Praxis mit den verschiedensten Menschen einfach viel gesehen, probiert, Erfahrungen gemacht und logisch gefolgert. Wer sich also Tipps und Ideen holen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Viel Spaß beim Lesen!


Categories: Allgemein

Post Your Thoughts

Privacy Preference Center