Über mich

Finde deine Art von Training. Trainiere aus Leidenschaft – weil du willst, nicht weil du musst.

Sport und Bewegung haben mich mein Leben lang begleitet. Diese Leidenschaft begann schon als kleines Kind im Ballett und hat nie aufgehört. Kurse im Fitnessstudio zu geben war für mich zu Beginn nicht mehr als ein Nebenjob, während der Zeit meines Studiums und meiner Promotion (Medizinwissenschaften). Danach lief alles wie automatisch: Nach 1 Jahr war ich Kurskoordinatorin, dann Ausbilderin für Kurstrainer, Presenter & National Trainer für Les Mills und bald darauf Group Fitness Managerin für eine Studio Kette mit über 100 Kurstrainerin. Nach meinen Erfolgen und Erfahrungen im offline Group Fitness Bereich ging es online weiter bei Gymondo. Als Head of Content habe ich mit meinem Team über 700 Fitness Videos für den deutschen und internationalen Markt konzipiert und produziert, sowie über 40 Trainingsprogramme entwickelt, viele davon für Influencer. 

Am liebsten bin ich da, wo kreative Menschen und gute Ideen im Aufbau sind.

Aktuell bin ich bei der RSG Group als Head of Group Fitness Europe zuständig für die Strategie und das Konzept des Kursbereichs der Studio Marken wie McFit und John Reed. Letztendlich unterstütze ich täglich Menschen beim Erreichen ihrer Fitnessziele, dabei Group Trainer zu werden oder sich als Group Trainer zu verbessern. Dabei begeistern mich einfache, elegante Lösungen und die gibt es immer, man muss nur genau hingucken. Effektives Training muss nicht kompliziert, nicht aufwendig und auch nicht teuer sein. Der Schlüssel ist die Art von Training zu finden, die dich wirklich begeistert und dann zu trainieren weil du es willst, nicht weil du musst.

Group Fitness Konzeption & Kreation incl. Trainingsplan & Nutrition
Fitness Content Produktionen Live und On Demand Content
Group Fitness Trainer Ausbildungen und Fortbildungen
Yoga, Group Fitness-, Cycling Classes nach eigenem Konzept

Groupfitness A Lizenz, Fitness A Lizenz, Pilates Mat Work & Reformer, TRX Group Suspension Trainer, Ernährungsberater B Lizenz, Yogalehrer und Yoga Personal Trainer (AYA Zertifikat 300 h), Aqua Fitness Trainer